Jérémy Pierson zu lebenslänglicher Haft verurteilt

Jérémy Pierson zu lebenslänglicher Haft verurteilt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern hat der „Cour d’assises de la province de Luxembourg“ in Arlon Jérémy Pierson des Mordes an der 14-jährigen Béatrice Berlaimont für schuldig befunden. Der Belgier hat auch in Luxemburg Straftaten begangen, die ebenfalls verhandelt wurden.

Der Belgier hatte sich wegen insgesamt 27 Straftaten vor der „Cour d’assises“ in Arlon verantworten müssen, wie RTL Belgien berichtet. Darunter fällt nicht nur der Mord an Berlaimont im November 2014, sondern auch der Angriff auf eine Joggerin im Juni 2014 im Parc Laval in Luxemburg-Stadt, die Vergewaltigung einer jungen Frau, der Angriff auf eine weitere Frau, diverse Diebstähle sowie die Rebellion gegen Luxemburger Polizeibeamte.

Am Mittwoch hatte eine 12-köpfige Jury in Arlon zunächst über die Schuldfähigkeit des Angeklagten entschieden. Zuvor hatten laut Le Soir die mit der Untersuchung beauftragten Psychiater jegliche Therapie als „illusorisch“ eingestuft. Mit dem Urteil folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft.