Luxemburg: Gramm Cannabis kostet sechs Euro

Luxemburg: Gramm Cannabis kostet sechs Euro

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das behauptet der "Cannabis Price Index". Und würde Cannabis so besteuert wie Zigaretten, könnte der Staat alleine in Luxemburg-Stadt 1,67 Millionen Euro einnehmen.

Ein Gramm Gras kostet in Luxemburg-Stadt durchschnittlich 7,26 US-Dollar, das sind rund 5,8 Euro.

Das geht aus dem neuesten „Cannabis Price Index“ hervor. Würde Cannabis so besteuert wie Zigaretten, dann könnte der Staat allein in Luxemburg-Stadt 1,67 Millionen Euro einnehmen, so die Macher des Index. Sie gehen von einem gesamten Konsum von 0,32 Tonnen Cannabis pro Jahr aus.

Am teuersten ist Cannabis in Tokio mit durchschnittlich 32,66 US-Dollar pro Gramm. Am wenigsten bezahlt man in Quito. Dort kostet ein Gramm im Schnitt 1,34 US-Dollar.

Luxemburg liegt in dem Index auf Platz fünf der Städte mit dem geringsten Konsum (was wohl an der geringen Einwohnerzahl liegt). Den höchsten gesamten Konsum unter den untersuchten Städten hat New York mit 77,44 Tonnen pro Jahr.

Hinter dem Index steckt die Firma Seedo, ein Hersteller von vollautomatischen hydroponischen Grow-Boxen, mit Sitz in Haifa.

harry
2. Februar 2018 - 14.53

na denn! Abgesehen dass der effektive preis eher bei 8-15€ liegt.. und die Staatskasse noch wesentlich mehr füllen würde... sehr richtig...