Hunnefeier lockt mit historischem Riesenrad

Hunnefeier lockt mit historischem Riesenrad

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vereine, Winzer und Schengener haben am Sonntag zur zehnten Hunnefeier eingeladen. Mit dem Straßenfest begeht die Gemeinde traditionell das Ende der Traubenlese. An vielen Ständen konnten die Besucher die Weine der Schenenger Winzer probieren. Zudem gab es einen großen Flohmarkt, Straßenkünstler und eine Ausstellung mit historischen Traktoren. Kinder konnten auf Ponys reiten, Erwachsene auch den ersten Federweißen probieren.

Highlights der diesjährigen Hunnefeier: eine Schafsausstellung, die Wahl des schönsten Hahns – und einem historischen Riesenrad. Dieses wurde wurde Anfang des vergangenen Jahrhunderts zum ersten Mal von der Schaustellerfamilie Werner Feldmann aus Deutschland aufgestellt. Die 14 Meter hohe Jahrmarktsattraktion drehte am ganzen Wochenende ihre Runden.