Heftige Unwetterfront stört Flugbetrieb

Heftige Unwetterfront stört Flugbetrieb

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am späten Donnerstagabend kam es in Luxemburg zu einem heftigen Unwetter, verursacht durch eine großräumige Gewitterzelle. Mehrere Flüge, die am Findel landen sollten, wurden dadurch erheblich behindert.

Während die Abendflüge Amsterdam-Luxemburg (KLM) und Genf-Luxemburg (Luxair) nach zahlreichen Warteschleifen schließlich am Findel landeten, entschied sich die Crew des Fluges LG3838 Madrid-Luxemburg nach unzähligen Warteschleifen über dem Saarland und Rheinland-Pfalz um ca. 0.15 Uhr zu einer Landung auf dem Hunsrück-Flughafen Frankfurt-Hahn.

Auf Flightradar24 stand schließlich zu lesen „B737 LX-LGS Diverted to HHN“. Auch wenn dies für die Passagiere mit gewissen Unannehmlichkeiten verbunden war, so gilt doch in erster Linie: Safety first.

Guido Romaschewsky