Villa Elisabeth stand in Flammen

Villa Elisabeth stand in Flammen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Haus an der Ecke rue Matthias Hardt, rue de Prague brennt der Dachstuhl. Niemand wurde verletzt. Beide Straßen sind am Montagmorgen 7.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Am Montag meldeten die Rettungsdienste einen Großbrand in Luxemburg-Stadt an der Ecke rue Matthias Hardt/rue de Prague. In der freistehenden Villa Elisabeth war es hier zu einem Dachstuhlbrand gekommen.

Die Straße war gegen 6.45 Uhr für den Verkehr gesperrt. Um 7.00 Uhr war die Feuerwehr aus Luxemburg-Stadt noch im Haus und mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Erst gegen 10.00 Uhr gab es Entwarnung.

Das Haus ist laut Polizei unbewohnt. Verletzte gab es keine. Die Feuerwehr aus Luxemburg musste eigenen Angaben zufolge in letzter Zeit bereits mehrmals hier anrücken. Drei Mal binnen einem Jahr kam es dort zu Bränden.

Die rue de Prague führt von der Stadt hinunter in den Grund (im späteren Verlauf parallel zur montée de la Pétrusse).

Die Feuerwehr musste bereits im Februar vergangenen Jahres in dem Haus löschen (Archivbild)