Regierung: Luxemburger Guardian-Werke werden nicht geschlossen

Regierung: Luxemburger Guardian-Werke werden nicht geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Staatssekretärin Francien Closener (LSAP) hat Informationen über eine mögliche Schließung der Flachglaswerke Guardian in Bascharage und Düdelingen als unzutreffend bezeichnet. Das Gegenteil sei der Fall. Guardian sei an die weitere Entwicklung der Produktionsstandorte in Luxemburg interessiert, sagte Closener am Dienstag im Parlament.

Wirtschaftsminister Etienne Schneider, der sich diese Woche in den USA aufhielt, habe Präsident und CEO von Guardian Industries und Guardian Glas getroffen. Das Treffen sei bereits vor Wochen anberaumt worden. Die Meldungen über eine eventuelle Schließung der Werke seien nicht nachvollziehbar, so Closener.

Neuinvestitionen statt Schließung

Guardian schätze die Anstrengungen der Regierung für Industrie 4.0. Guardian beabsichtige Neuinvestitionen für die zwei Luxemburger Standorte. Die Frage nach einer möglichen Schließung sei zu keinem Zeitpunkt diskutiert worden. Closener hatte Fragen von Eugène Berger und Gusti Graas (DP) und Sylvie Andrich-Duval (CSV) beantwortet.

Schneider selbst twitterte direkt von seinem Meeting mit den Guardian-Bossen Ronald Vaupel und Kevin Baird aus den USA. „Wir haben uns über zukünftige Investitionen von Guardian in Luxemburg ausgetauscht“, sagt Schneider.

duscholux
15. Mai 2018 - 18.47

"Schneider selbst twitterte direkt von seinem Meeting mit den Guardian-Bossen Ronald Vaupel und Kevin Baird aus den USA." Glaubhafter wären einige Tweets der Guardian-Bossen Ronald Vaupel und Kevin Baird aus den USA.