Rauch am Hauptbahnhof Luxemburg

Rauch am Hauptbahnhof Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die hauptstädtische Feuerwehr ist am Freitagmittag wegen eines Brandes auf den Bahnhof Luxemburg gerufen worden. Der Bahnhof wurde von der Polizei evakuiert und der Zugverkehr auf einem Gleis gestoppt. „Die Passagiere waren zu keinem Moment in Gefahr“, erklärt die Betreibergesellschaft CFL in einer Mitteilung. Niemand wurde verletzt.

Der Feueralarm sei wegen einer Rauchentwicklung in einem Seitengebäude des Bahnhofs ausgelöst worden. Ob es tatsächlich brannte oder es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte bisher weder Polizei noch Feuerwehr bestätigen.

Ein Zeuge erklärte dem Tageblatt gegenüber, dass es zu einer starken Rauchentwicklung auf dem gesamten Bahnhof kam. Der Feueralarm sei im ganzen Viertel zu hören gewesen.

Mittlerweile ist der Alarm wieder aufgehoben.  Der Zugverkehr wurde laut CFL wieder aufgenommen.