Großaufgebot wegen drei Einbrechern

Großaufgebot wegen drei Einbrechern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochabend rief eine Frau aus der rue des Pommiers in Luxemburg-Stadt die Polizei. Sie hatte beobachtet, wie drei Männer über einen Zaun kletterten und im Garten ihres Nachbarn landeten. Kein Glück für die drei, einer der Täter begegnete dem Hausherren. Er schaffte es allerdings, sich mit einer guten Ausrede herauszuwinden: Er wolle ein Glas Wasser. Die drei waren schon weg, als die Polizei eintraf.

Durch die Täterbeschreibung konnten die Beamten die drei Verdächtigen wenig später finden. Zur Kontrolle kam es nicht. Einer blieb stehen, doch die beiden anderen ergriffen die Flucht.

Ganzes Verfolgungs-Arsenal

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der beiden festnehmen. Für die Fahndung nach dem zweiten Flüchtigen zückte die Polizei das ganze Verfolgungs-Arsenal: Patrouillen, Hundeführer und sogar Helikopter. Sie konnten den Mann nicht finden und gaben nach zwei Stunden auf.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Männern um Einbrecher handelte. In einer der beiden Taschen, die sie dabei hatten, konnte die Polizei unter anderem einen gestohlenen Laptop sicherstellen. Die beiden Täter, die die Beamten schnappen konnten, wurden verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.