Fred Keup geht vielleicht zur ADR – Dan Hardy geht auf ADR-Liste mit

Fred Keup geht vielleicht zur ADR – Dan Hardy geht auf ADR-Liste mit
Jean Schoos, der Parteipräsident der ADR

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fred Keup, der Begründer der Bewegung „Nee2015“, könnte zur ADR stoßen, und der RTL-Télé-Journalist Dan Hardy soll im Oktober bei den Parlamentswahlen auf der ADR-Liste mitgehen, das meldet Paperjam am Donnerstag. Wie der Präsident der ADR, Jean Schoos, betont, ist Fred Keup (noch) nicht Mitglied der Partei.

Der Journalist Dan Hardy ist bereits Mitglied der rechtskonservativen Partei und konnte dem Tageblatt gegenüber bestätigen, dass er im Oktober an den Wahlen teilnehmen wird.

Fred Keup setzte sich mit der Kampagne „Nee2015“ im Vorfeld des Referendums vom 7. Juni 2015 gegen das Einwohnerwahlrecht von Nicht-Luxemburgern ein. Keup meint, dass die luxemburgische Sprache aus dem öffentlichen Raum verschwinden und durch Französisch ersetzt wird.

Für die ADR sitzen zurzeit drei Abgeordnete im Parlament.

KTG
2. März 2018 - 20.11

*der (bald Ex-)RTL-Télé-Journalist.. zumindest wenn man dort wie bei den letzten Wahlen reagiert. Damals wurden auch drei Helden schnell herauskomplimentiert.

Serenissima en Escher Jong
1. März 2018 - 18.38

Es steht jedem Bürger zu sich in einer Partei ein zu bringen, und auch gegebenenfalls sich um ein Mandat im Parlament zu bewerben...das Wahlvolk wird dann wohl entscheiden ob Ja oder Nein.....zumindest in einer Demokratie...