Footgolf Open erobern Luxemburg

Footgolf Open erobern Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Footgolf wird weltweit immer populärer und ist längst auch im kleinen Luxemburg angekommen. Seit dem 31. Januar ist das Großherzogtum auch bei der Federation for International Footgolf, kurz FIFG genannt, Mitglied. Die FIFG organisiert in diesem Jahr 230 World Tour Wettbewerbe in ihren 30 Mitgliedsländern. Die Föderation rechnet mit 10,000 Sportlern, die um den Rang des World Champions kämpfen werden.

Nun bietet sich für Luxemburg die Gelegenheit sich auf der Weltbühne dieser kuriosen Sportart zu beweisen: An diesem Wochenende finden die Footgolf Luxembourg Open auf dem Preischer Golfkurs statt. Am Sonntagmorgen treten erst die Einzelsportler gegeneinander an, am Nachmittag ist es dann an den Teams einander die Stirn zu bieten.

Große Chancen rechnet sich die Mannschaft aus Luxemburg allerdings nicht aus. Marc Depienne, Tageblatt-Korrespondent und Mitspieler, gesteht: „Die Konkurrenz aus dem Ausland ist schon erdrückend. Vor allem Holland und Belgien spielen einfach auf einem ganz anderen Niveau. Aber es macht viel Spaß dabei zu sein.“