Flugpassagier mit 58 Kilo „Khat“ in Koffern erwischt

Flugpassagier mit 58 Kilo „Khat“ in Koffern erwischt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Er hatte 58 Kilogramm der Droge „Khat“ im Gepäck: Ein Drogenkurier ist Luxemburger Zollbeamten am Flughafen in Luxemburg ins Netz gegangen. Der Mann sei von Nairobi über Abu Dhabi und Nice ins Großherzogtum geflogen und dort von einem weiteren Mann abgeholt worden, teilte der Zoll mit. Beide Männer seien verhaftet worden, die Drogen wurden sichergestellt. Ermittlungen zufolge sei das Khat, das der Reisende in zwei Koffern verstaut hatte, für den niederländischen Markt gewesen. Der Zugriff geschah bereits Ende Januar. Das Duo sei weiterhin in Untersuchungshaft.

Zum Wert der Drogen machte der Zoll keine Angaben. Khat ist ein hauptsächlich im Nahen Osten und Ostafrika gebräuchliches Mittel mit stark aufputschender Wirkung.