Firma verschmutzt Düdelinger Bach

Firma verschmutzt Düdelinger Bach

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein ölig-weißer Teppich schwappt auf dem eigentlich klaren Düdelinger Bach. Mithilfe von Zeugenaussagen konnte die Polizei und das Wasserwirtschaftsamt nun den Schuldigen ausmachen. Die aufmerksamen Bewohner konnten nämlich beobachten, wie aus einem Abflussrohr an der Industriezone eine ölähnliche Flüssigkeit in den angrenzenden Bach lief.

Die herbeigerufene Feuerwehr verschloss das Rohr zunächst, um weiteren Schaden zu verhindern. Die Polizei verfolgte das Rohr zurück zu einer Firma in der Industriezone Schéleck in Bettemburg. Auf dem Gelände der Firma konnten die Beamten außerdem noch weitere Verschmutzungsquellen ausmachen. Auch diese wurden erst einmal provisorisch verschlossen. Der Firmeninhaber kassierte ein Protokoll. Das Wasserwirtschaftsamt wird dafür sorgen, dass die Firma auch die entstandene Verschmutzung beseitigt.