Feuerwehr befreit Waschbär aus Kühlergrill

Feuerwehr befreit Waschbär aus Kühlergrill

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr Sassenheim und Differdingen („Pompjee Suessem Déifferdeng“) erleben tagtäglich so einiges. Aber dieser Einsatz war doch etwas ganz Besonderes – und ging auch noch gut aus:

Die Feuerwehrleute wurden am Montagabend zu einem Auto gerufen, in dessen Motorraum sich ein Waschbär eingeklemmt hatte.

„Nach einer Spritze gegen den Stress konnte der Kleine befreit werden“, schreibt Wehrleiter Nico Reiffer. „Danach ging die Reise weiter zum Tierarzt, wo er die Nacht verbracht hat.“

Außerdem, so Reiffer, wünsche die Feuerwehr „dem Jungen alles Gute für die Zukunft!“

 

Schmeler Michel
28. November 2017 - 18.32

Et gin der emmer mei hei. Kann e Waschbär eventuell en Hund ersetzen. Dat waer emol Eppes Aarnescht. Waschbär un der Lengt. Wee wees ???