Wieder brennt es rund um Bürmeringen

Wieder brennt es rund um Bürmeringen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagnachmittag brannte es wieder in der Nähe von Bürmeringen in Richtung Schengen und in Wintringen. Die Region wird momentan von einem Feuerteufel heimgesucht, der seit Sonntagnachmittag schon mehrmals zugeschlagen hat.

Man suche weiter mit Hochdruck nach dem Brandstifter, heißt es von der Pressestelle der Polizei. Das Feuer auf dem Feld in Richtung Schengen gehe aber vermutlich nicht auf die Kappe des Feuerteufels, so die Polizei. Hier brach auf der französischen Seite das Feuer aus und der Besitzer des Feldes war selbst für den Brand verantwortlich.

Wer am Feuer in Wintringen Schuld trägt, ist bisher noch unklar. Doch wieder brannten Strohballen, wie schon bei allen anderen Bränden des mutmaßlichen Feuerteufels.

Die Brandserie ging am Sonntagnachmittag los. Im Feldweg “Siercker Wee” musste die Feuerwehr 150 Strohballen löschen. Feuerwehren aus sieben Ortschaften waren im Einsatz. Am Montagabend erneut Feueralarm. Wieder brennen Strohballen. Diesmal in der rue de Wintrange zwischen Elvingen und Bürmeringen. Am Dienstag stehen in Bürmeringen am “Tritlingerfeld” 90 Ballen in Flammen.

Rosch
23. Juli 2017 - 10.54

@Olivier Jean de Bien. Selig die selbsternannten Besserwisser und ihr Wort in Gottes Ohr. Auf überhitzte Strohpressen an Ballen die schon mehrere Tage da liegen ist wirklich noch niemand gekommen. Da muss schon ein Genie kommen. Dass die Heupresse während der Presstätigkeit selber zu brennen anfinge (zumals mitten in der Nacht) wenn sie überhitzt wäre darauf kommt auch keiner. Und auch nicht auf die Tatsache, dass dann im ganzen Land hunderte überhitzte Heupressen brennen würden und nicht nur in einer genau definierten Region (vermutlich Wohngemeinde oder Sitz der Feuerwehr des Feuerteufels), der schon mit Sparen anfangen sollte denn seine Rechnung wird sich sehen lassen.

Olivier Jean de Bien
23. Juli 2017 - 9.58

Und an überhitzte Stohpressen hat noch niemand gedacht?

Zeus
22. Juli 2017 - 22.24

Wat? Bis d'Police do ass??? Dir musst em säin Feierdäiwelchen a Flamen stiechen.Dann vergeet em dee Blödsinn.

Den Pingelechen
22. Juli 2017 - 19.01

Ma dén Branstefter misst dach ze fannen sin ! Een Tip un d'Baueren : Dot éech zesummen an maacht iwerall do wou Héeballen leien ennert éech éen Wachdéngscht aus - pro Koup oder Héegéigend 2-3 Mann fir opzepassen an dém besoten Raum wou et emmer brennt ! Iirgendwann géet éech dén Feierdaiwel an d'Netz an dann net méi lass lossen bis d'Police do ass ! Well wéi wellt dir dén Hennes soss kréien ? Also handelt iér nach méi der Héeballen brennen - just éen gudd geméngtenen Tip ! Also esou lues kann éen sech froen wéi krankhaft muncher Gesell ass !?