Feuer in Portugal: Mann aus Luxemburg unter den Toten

Feuer in Portugal: Mann aus Luxemburg unter den Toten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den verheerenden Waldbränden in Portugal sind mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Die neue Zahl sei am Dienstagabend vom Zivilschutz bekannt gegeben worden, berichtete die Nachrichtenagentur Lusa unter Berufung auf einen Sprecher der Behörde. Wie Contacto berichtet, ist unter den Toten auch ein Mann, der in Luxemburg gelebt hat. Der 51-Jährige besaß in Capellen ein Restaurant. Er starb offenbar im Umfeld der Kleinstadt Vouzela, wo insgesamt sechs Menschen ums Leben kamen.

Zuvor waren 37 Tote gezählt worden. Sechs der insgesamt sieben als vermisst gemeldeten Personen seien inzwischen lebend gefunden worden, hieß es auch. Besonders betroffen waren von den Waldbränden am Wochenende und am Montag die Bezirke Coimbra und Castelo Branco im Zentrum des Landes sowie weiter nördlich der Bezirk Viseu.

red/dpa

René Charles
18. Oktober 2017 - 15.29

Eng fläissech an sympathesch Famill as béis getraff. Elo hänkt alles un der Mamm. Mäi Bäileed un si alleguer.