Feuer in Heim: Flüchtling unter Verdacht

Feuer in Heim: Flüchtling unter Verdacht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Menschen wurden bei einem Feuer in einer Asylunterkunft verletzt. Das Motiv des mutmaßlichen Brandstifters bleibt zunächst unklar.

In Losheim soll ein 18 Jahre alter Flüchtling Feuer in einer Asylunterkunft gelegt haben. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, ist der Syrer selbst Bewohner der Einrichtung. Am Freitag hatte er sich demnach selbst bei der Polizei gemeldet und die Tat eingeräumt.

Bei dem Brand am Donnerstag wurden drei Menschen verletzt. Laut Polizei wurde gegen den 18-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung erlassen. Er wurde in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler untergebracht. Der Saarländische Rundfunk hatte zuerst über das Geständnis des mutmaßlichen Täters berichtet. Laut Polizei hatte der Mann das Inventar seines Zimmers angezündet. Über sein Motiv herrschte am Sonntag noch Unklarheit.

In der Unterkunft, die am Donnerstagabend brannte, haben neun Bewohner gelebt. Einer wurde schwer verletzt, zwei leicht. Es handelt sich laut Polizei ebenfalls um Syrer. Zwei Verletzte konnten bald aus dem Krankenhaus entlassen werden, der dritte befand sich am Sonntag noch zur Beobachtung in stationärer Behandlung.