BrandFeuer bricht in ArcelorMittal-Lagerhalle in Differdingen aus

Brand / Feuer bricht in ArcelorMittal-Lagerhalle in Differdingen aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gegen 21.40 Uhr hat es am Mittwoch auf dem Gelände des ArcelorMittal-Stahlwerks in Differdingen gebrannt. 48 Einsatzkräfte konnten die Flammen nach über zwei Stunden bekämpfen.

Ein Feuer ist in einer rund150 Quadratmeter großen Halle auf dem ArcelorMittal-Gelände in Differdingen am Mittwochabend ausgebrochen. Das Stahlunternehmen lagert dort Gummi und Schrott. Wegen des Ausmaßes des Brandes musste mit schwerem Geschütz vorgerückt werden, unter anderem mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und zwei automatischen Drehleitern.

Insgesamt 48 Einsatzkräfte schafften es anschließend, das Feuer gegen Mitternacht unter Kontrolle zu bekommen. Es gab keine Verletzten. Das  Wasserwirtschaftsamt wurde kontaktiert und soll nun untersuchen, ob es durch die Löscharbeiten zu einer Verschmutzung gekommen ist.