Feucht-fröhlicher Regentanz beim e-Lake

Feucht-fröhlicher Regentanz beim e-Lake
20170911: Echternach / Luxembourg: Vendredi soir 11 aožt 2017 E-Lake ©EDITPRESS/Anne Lommel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagabend um 19 Uhr fiel er endlich, der Startschuss zum e-Lake-Festival 2017 am Echternacher See. Die Party-Meute kam allerdings erst langsam in die Gänge. Denn statt im ärmellosen Festival-Shirt vor der Bühne abzurocken waren leider Plastikmäntel angesagt: Der Luxemburger Himmel schickte aus grauen Regenwolken nasse Grüße an die Musikfreunde.

Das ließ die Fans bei dem großen Kostenlosfestival aber nicht davon abhalten, später am Abend umso mehr zu feiern (siehe Bilderstrecke). Apropos feiern: Die Police Grand-Ducale war auch vor Ort – und hatte einen Drogenspürhund mitgebracht. Der erschnupperte mehrfach „illegale Substanzen“ bei den Festivalbesuchern, berichtet die Polizei.

Der Samstag steht im Zeichen der elektronischen Musik. Hier wummern von 15 bis 3 Uhr die Bässe und bringen die Feierwütigen zum Tanzen. Am Sonntag geht das Festival mit einem ruhigeren Familienprogramm zu Ende.