Feiern wie am Strand

Feiern wie am Strand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

 

Man wolle die „Gaalgenbeach“ in den kommenden Jahren als großes Event etablieren, so Frank Schaeffer, einer der Organisatoren und Mitglied der „FNÖBSN“. Die „FNÖBSN“ und die „Minettsdäpp“ sind die beiden Gruppen, die die „Gaalgenbeach“ organisieren. Dabei handelt es sich um zwei Freundeskreise, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Feste und Events zu organisieren.

Sie sind auch diejenigen, die schon die Rallye für Halloween auf dem „Gaalgenbierg“ organisiert haben. Für die Organisation haben sie eine große Gruppe Freiwilliger um sich geschert. Um die Events ins Leben zu rufen, verlassen sich die beiden Organisationsteams auf Sponsoren, treiben aber auch selbst Geld ein. Ziel ihrer Bemühungen sei es laut Frank Schaeffer, den Besuchern eine schöne Zeit zu verschaffen. Positives Feedback sei dabei die schönste Belohnung.

Riesiges Piratenschiff

Dieses Jahr haben sich die Organisatoren auch etwas Neues einfallen lassen. Haben sie dieses Jahr zum zweiten Mal auch Völkerball für die Besucher angeboten, war es das erste Mal, dass ein riesiges Piratenschiff auf dem Gelände stand. Außerdem gab es zum ersten Mal Foodtrucks, die Pfannkuchen und spezielle Sandwiches angeboten haben. Ziel der „Gaalgenbeach“ ist es, den Besuchern den Flair einer richtigen Strandparty zu bieten.

Dafür war das ganze Areal auch mit Sand bedeckt, was bedeutet, dass Foodtrucks, Cocktailbar und natürlich die Spielflächen des Volleyball sich auf dem Sand befanden. Dabei handelte es sich um fünfzig Tonnen Sand von den „Luxembourg Beach Open“, die Ende Juli dort stattfanden. Für die „Gaalgenbeach“ sorgte außerdem die Dekoration mit Palmen usw. für das südländische Ambiente, wobei das Luxemburger Wetter bis in den Nachmittag Sonnenschein und angenehme Temperaturen geliefert hat.

Großer Erfolg

Doch dabei nicht genug: Die 26 Spielerteams mussten sich außerdem verkleiden, wobei das bestkostümierte Team im Laufe des Tages mit einem Pokal ausgezeichnet wurde. Die Teams mussten sich im Vorfeld auf Facebook anmelden, um überhaupt teilnehmen zu können. Dabei waren die Plätze in zwei Tagen komplett ausgebucht, was für das große Interesse solcher Events spricht.

Letztes Jahr war das Event ein großer Erfolg, so Frank Schaeffer. Man hoffe, an jenen bei dieser Edition anschließen zu können. Für die Party nach den Turnieren habe man tausend Besucher erwartet. Für Stimmung sorgten während des ganzen Tages einige DJs. Die Afterparty ließ die diesjährige „Gaalgenbeach“ bis spät in die Nacht ausklingen.

Vera Bönner

Leonie
21. August 2017 - 17.17

Dat wärd eis awer eng deier gin