1. Zum Spitzenspiel standen sich am Montagabend der Progrès Niederkorn und die Escher Fola gegenüber. Die Partie begann furios, mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor ging auf das Konto der Gäste, als Kirch die “Doyenne” in Führung brachte. Olivier Thill donnerte seinen Freistoss kurz später in die Maschen, bevor Karapetian per Kopf für die 2:1-Führung der Gelb-Schwarzen sorgte.

Nur wenige Kilometer weiter fuhr Aufsteiger Rodange seinen ersten Dreier im Derby gegen die Union Titus Petingen ein. Menaï und Yao trafen für die Mannschaft von Seraphin Ribeiro, bei der UTP markierte Cissé per Elfmeter.

Am Sonntagabend standen sich zum 110. Jubiläum des Rekordmeisters die Jeunesse Esch und Déifferdeng 03 gegenüber. Beide Mannschaften waren mit einem 4:0-Erfolg in die Saison gestartet. Zur Feier des Tages gewann die Heimmannschaft das Duell der Spitzenteams am Ende mit 3:1. Dabei waren die Gäste durch Bettmer in Führung gegangen. Erst Portier und dann Steinbach und Adler reihten sich bei den Schwarz-Weißen in die Torschützenliste ein.

Am zweiten Spieltag der BGL Ligue hat zudem Meister F91 Düdelingen sein Punktekonto eröffnet: In Mondorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller mit 2:0 durch. Binnen zwei Minuten entschieden Sinani und Er Rafik die Partie nach der Pause.

Bereits am Samstag hatte Aufsteiger Hostert wieder einmal für Furore gesorgt: Nach dem Prestige-Sieg gegen Düdelingen drehten Peters und Pomponi das Spiel gegen den RFCU Lëtzebuerg, und fuhren damit bereits den zweiten Dreier in Folge ein.

Den zweiten Sieg in Folge feierte ebenfalls der RM Hamm Benfica: Die Truppe von Dan Santos legte zwar erst spät los, ballerte sich dann aber zum 3:1-Heimsieg gegen die US Esch. Noch mehr Tore fielen in Rosport: 4:1 behauptete sich der Gastgeber gegen Strassen.

Vervollständigt wird der Spieltag am Montag: Neben dem Derby Rodange – Union Titus Petingen (20.00 Uhr) stehen sich um 20.19 Uhr zudem Progrès und Fola im zweiten Topspiel des Wochenendes gegenüber.

Kommentieren Sie den Artikel


Please enter your comment!
Please enter your name here