Ettelbrück setzt Ausrufezeichen

Ettelbrück setzt Ausrufezeichen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ersten Spiel der Halbfinalserie zwischen Ettelbrück und den Musel Pikes unterstrich die Etzella am Donnerstagabend ihre Favoritenrolle und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen. Am Ende setzte sich das Team von Trainer Kresimir Basic auf souveräne Art zuhause mit 114:94 durch.

Fulminanter Start

Trotz der zweiwöchigen Pause, die Ettelbrück aufgrund des Freiloses im Viertelfinale hatte, fanden Gutenkauf und Co. direkt ins Spiel. Unter dem Impuls von Jairo Delgado, der sieben Punkte erzielte und auf der Gegenseite Profispieler Green aus dem Spiel nahm, lag die Etzella bereits nach zwei Minuten mit 9:0 in Führung. Dieser mehr als gelungene Start gab die Marschrichtung für die restliche Partie vor.

71 Punkte zur Halbzeit

Die Musel Pikes, die im Viertelfinale über drei Spiele gehen mussten, wirkten total verunsichert und fanden in den beiden ersten Vierteln zu keinem Zeitpunkt ihren Rhythmus. Die Gastgeber zündeten hingegen ein wahres Feuerwerk, fast jeder Versuch landete im Korb und zur Pause hatte man ganze 71 Punkte auf dem Konto stehen. Die Begegnung war nach 20 Minuten somit bereits entschieden, auch wenn sich die Moselaner nach der Pause noch in Ergebniskorrektur versuchten.

Bereits am Sonntag kann sich das Team von Trainer Frank Baum jedoch zurückkaufen. Um 18 Uhr findet dann das zweite Spiel der „Best-of-five“-Serie in Stadtbredimus statt.