Eschs Stadtchef beklagt Vandalismus – Verein setzt Belohnung aus

Eschs Stadtchef beklagt Vandalismus – Verein setzt Belohnung aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag mehrere Buswartehäuschen und eine Bank in Esch/Alzette demoliert. Laut Eschs Bürgermeister Georges Mischo wurden an den Wartehäuschen in der avenue de la Paix und am boulevard Hubert Clément die Glasscheiben zerstört.

„Ich bin sehr aufgebracht wegen dieses Akts des Vandalismus“, sagt Mischo. „Diese Tat trifft Esch und seine Bürger mitten ins Herz.“ Er wolle gemeinsam mit dem Schöffenrat „alles daran setzen, die Täter zur Verantwortung zu ziehen“. Zudem sollen verstärkt Kontrollen eingesetzt werden. Ein weiterer Schritt sei eine Anzeige bei der Polizei.

Auch der „Intresseveräin Lalleng“ zeigt sich empört. „Unser Viertel Lallingen hat eine hohe Lebensqualität, die wir alle genießen – wir lassen sie uns nicht durch ein paar Idioten klauen“, schreibt Vereinspräsident Marco Kirsch in einer Pressemitteilung. Sein Verein rufe „sämtliche Lallinger dazu auf, die bei der Aufklärung des Vandalismus beitragen können, sich bei der Polizei zu melden“. Zudem setzt der Verein eine Belohnung von 250 Euro aus.