Esch: Bewaffnete Räuber überfallen Juwelier – Fahndung läuft

Esch: Bewaffnete Räuber überfallen Juwelier – Fahndung läuft
Die Polizei hat den Tatort in der Dicksstraße abgeriegel. Foto: Editpress/Nico Wildschutz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schreckensmomente für einen Juwelier in Esch: Am Dienstagvormittag wurde er in seinem Geschäft von drei bewaffneten Räubern bedroht. Das Schmuckgeschäft in der Dicksstraße war Ziel eines Überfalls. Zeugen berichteten, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen war. Der Inhaber, ein Portugiese, befand sich zum Zeitpunkt der Tat allein im Geschäft.

Die Täter sollen es auf teure Uhren abgesehen haben. Ob und was gestohlen wurde, gab die Polizei nicht bekannt. Demnach ist die Höhe des Sachschadens unbekannt. Das Geschäft bleibt vorübergehend geschlossen. Am Mittag suchte die Polizei nach den Tätern, die offenbar zu Fuß geflüchtet sind. Die Beamten überprüften im Gebiet rund um den Tatort die Personalien von Passanten.

Die Täterbeschreibung:
1) 1,90 m groß, dünne Statur, jüngeren Alters, schwarze Kappe und Jacke mit Pelzkapuze
2) 1,60 m groß, schwarz gekleidet
3) 1,75 m groß, kräftige Statur, älteren Alters

Zweckdienliche Hinweise nehmen die Dienststelle C.I. Esch/Alzette unter der Telefonnummer 4997-5500 und die Notrufzentrale (113) entgegen.

Schon vor ein paar Tagen wurde ein Juwelierladen in Echternach in der rue de la Gare überfallen. Damals wurden zwei Täter von der Polizei gesucht.

 

 

 

 

 

Werner
9. Februar 2018 - 18.42

Fahndung läuft. Also kréie mer jo dann a 6-8 Méint déi verwackelt Fotoe vun der 4€ Videokamera ze gesinn.

Johny
8. Februar 2018 - 15.16

Wéi ëmmer an esou Fäll, warnt d'Police virdrun fir Leit mat Autostopp matzehuelen. Sinn eis Gängsteren da wierklech alleguer zu Fouss ënnerwee a kënnen sech weder Auto nach den ëffentlechen Transport leeschten?