Erpresser vergiftet Lebensmittel

Erpresser vergiftet Lebensmittel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein unbekannter Erpresser droht der Polizei zufolge damit, Lebensmittel zu vergiften. Neben Deutschland hat der Unbekannte auch das Ausland im Visier.

Ein unbekannter Erpresser droht nach Polizei-Angaben aus Konstanz in Baden-Württemberg damit, Lebensmittel zu vergiften. Nach dpa-Informationen vom Donnerstag fordert er eine hohe Geldsumme von verschiedenen Handelskonzernen.

Der Täter hat demnach in einem Schreiben, das er den Konzernen und auch der Polizei zukommen ließ, angekündigt, Produkte in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland zu manipulieren. Diese wolle er mit einer Substanz vergiften.

Nach dpa-Informationen vom Donnerstag soll der Täter bereits fünf Produkte mit einer womöglich tödlichen Menge Gift in Lebenmittelgeschäften in Friedrichshafen am Bodensee ausgelegt haben.

Die Polizei habe Fotos von einem noch unbekannten Mann, der in einem der genannten Märkte Ware ablegt. Die Kriminalpolizeidirektion Konstanz ermittelt. In einer Pressekonferenz wollen die Ermittler um 12.00 Uhr im Polizeipräsidium Konstanz die Öffentlichkeit informieren.