Einbrecher nach Flucht festgenommen

Einbrecher nach Flucht festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schrecksekunden hat am Mittwochabend ein Mann in seinem Haus in Luxemburg-Stadt erlebt. In seinen eigenen vier Wänden in der rue des Ardennes ertappte er einen Einbrecher auf frischer Tat. Dem Bewohner war bei der Rückkehr aufgefallen, dass die Haustür aufgebrochen war.

Der Unbekannte flüchtete in einen nahe gelegenen Park. Dort verlor sich zunächst seine Spur. Durch die Täterbeschreibung und eine schnelle Fahndung wurde der Mann wenig später in der Kneipe „Dernier sol“ identifiziert. Bei ihm wurde Diebesgut sichergestellt.

Der Täter war jedoch kein Anfänger in der Branche: In seinem Wagen fanden die Polizisten zudem Gegenstände, die sich als Beute aus anderen Diebestouren entpuppten.

Der Mann war laut Polizei geständig und wurde in Untersuchungshaft gebracht.