Düdelingen: Zug schiebt Auto fast 100 Meter

Düdelingen: Zug schiebt Auto fast 100 Meter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autofahrer bleibt am Freitagabend mit seinem Auto wegen eines technischen Defekts auf den Zugschienen liegen, als er diese in Düdelingen in der route de Burange überqueren will. Ein anderer Autofahrer bemerkt dies zu spät und fährt auf. Genau in dem Moment schließen sich die Bahnschranken.

Der Autofahrer kann noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug springen und sich in Sicherheit bringen. Das Auto wird vom Zug erfasst und noch 80 Meter weiter bis mit in den Bahnhof Dudelange-Burange geschleift.

Eisenbahngesellschaft und freiwillige Feuerwehr kümmerten sich um die Bergung und Wiederinstandsetzung der Bahnlinie. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten konnte die Bahnstrecke wieder für den Zugverkehr freigegeben werden.

 

J.C. KEMP
13. Dezember 2017 - 17.12

De CdlR seet och, dat en net daerf op d'Gleiser fuere, wann se virdrun net fräi sin.Vill Leit schengen de Sënn vun daer Viirschrëft net ze kennen. Ech krut schons oft getuut, wann ech gewaard hu, bis de virdru vun de Schinnen erof war.

Eumel
9. Dezember 2017 - 16.31

Dat wäert an Zukunft nach méi oft mam TRAM geschéien