Disco-Angreifer schoss mehr als 20 Mal

Disco-Angreifer schoss mehr als 20 Mal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der tödlichen Schießerei an einer Diskothek in Konstanz hat der Täter mehr als 20 Schüsse abgegeben. Am Tatort seien mindestens 24 Patronenhülsen der Tatwaffe gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. In welche Richtung der Todesschütze gezielt habe, könne man derzeit aber noch nicht sagen, das sei Gegenstand der Ermittlungen.

Ein 34-Jähriger hatte die Schüsse in der Nacht zum Sonntag mit einem Sturmgewehr am Tanzlokal „Grey“ im Konstanzer Industriegebiet abgefeuert. Dabei wurde ein Türsteher getötet, drei weitere Menschen wurden schwer und sieben leicht verletzt. Der Täter starb nach einem Schusswechsel mit der Polizei später im Krankenhaus.

Weitere Details zum Türsteher – wie alt der Mann war oder woher er kam – wollte die Polizei nicht nennen. Zum Opfer würden aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen keine Angaben gemacht, sagte ein Sprecher. Ein Nutzer auf Facebook kündigte an, dass sein Freund – der getötete Sicherheitsmann – am Donnerstag in Konstanz beigesetzt werde. Zur Beerdigung des Täters war zunächst aber nichts bekannt.

► Lesen Sie auch:

Zwei Tote bei Schüssen in Konstanzer Diskothek