Dippach: Zwei Tote bei schwerem Unfall

Dippach: Zwei Tote bei schwerem Unfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen auf der N5 westlich von Luxemburg-Stadt erreignet. Wie die Polizei berichtet, ist ein Auto um 4 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten und hat ein herannahendes Auto gestreift.

Dieses schlitterte danach quer über die Fahrbahn, in den Straßengraben – und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 28-jährige Fahrer und seine 22 Jahre alte Beifahrerin starben.

Alkohol beim mutmaßlichen Unfallverursacher

Der Fahrer des ersten Autos blieb unverletzt. Laut Polizei wurde festgestellt, dass er Alkohol getrunken hatte. Er wurde verhaftet.

Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht. Der Mess- und Erkennungsdienst waren vor Ort, die Strecke musste für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden.

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, führten Beamte noch am Freitagabend von 21 bis 22 Uhr eine größere Alkoholkontrolle in Dippach durch. Dabei wurden 79 Autofahrer gestoppt. In zwei Fällen wurden die Fahrer positiv auf Alkohol getestet.