Die Web-Premium-Texte von heute

Die Web-Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Augenwischerei

Bislang sei noch nicht erkennbar, mit welchen Initiativen das aktuelle Wachstumsmodell abgelöst werden soll, meint Editorialist Luc Laboulle. Er vermisst konkrete Vorschläge. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Luxemburgs einzige Pflegestation für Wildtiere geht neue Wege

Das „Centre de soins pour la faune sauvage“ ist die einzige Pflegestation für Wildtiere in Luxemburg.  Seit vier Monaten arbeitet der neue Direktor Raf Stassen an Konzepten, um die Einrichtung fit für die Zukunft zu machen. Der belgische Umweltaktivist hat internationale Erfahrung und klare Vorstellungen. Hier geht es zum Artikel.

 

„Administrative Detention“ in Israel: (Teil 1) Regime der Willkür

Ins Gefängnis zu müssen, ohne jegliche Straftat begangen zu haben, ist wohl eines der schlimmsten Schicksale, welches einem Menschen widerfahren kann. Allerdings ist dieses Schicksal Realität für viele Bewohner der besetzten palästinensischen Gebiete. Hier geht es zum Artikel.

Bessere Zeiten für Schwerindustrie

Das Jahr 2017 war von einer Entspannung auf dem Stahlmarkt geprägt. Die Weltmarktpreise und der Stahlverbrauch in Europa zogen an. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Aborigines warten auf Taten

Der damalige Premier Kevin Rudd hat sich 2008 bei den Aborigines für das Unrecht entschuldigt, das ihnen in Australien in der Vergangenheit angetan worden ist. Doch zehn Jahre später zeigt ein Bericht, dass die Ureinwohner noch immer in vielem benachteiligt sind. Hier geht es zum Artikel.

 

Schweden bekämpft Mikroplastik

Schwedens rot-grüne Regierung verbietet den Verkauf von Mikroplastik in kosmetischen Produkten, weil sie umweltschädlich sind. Eine EU-Regelung will das Land nicht erst abwarten. Darüber hinaus prüft Schweden weitere Verbote. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Tschechien wird Polens Geburtshelfer

Tschechien ist für polnische Frauen mit ungewollter Schwangerschaft schon lange ein Ziel. Nun lockt das Land aber auch mit der Befruchtung im Reagenzglas. Diese wird in Polen bekämpft. Polnische Frauen sollten lieber ihren Zyklus beobachten, fordern Regierungskreise. Hier geht es zum Artikel.