Die Web-Premium-Artikel von heute

Die Web-Premium-Artikel von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unsere heutigen Premium-Artikel im Überblick.

Erreurs en série

Que veut le SPD 2018, s’interroge notre éditorialiste Danièle Fonck. Quelle Allemagne? Quelle Europe? Quel Occident? Des questions qui restent sans réponses.  Lire l’article.

 

 

Das Kind der digitalen Revolution

Das Konzept der künstlichen Intelligenz (KI) ist nicht neu. Die Idee, dass Maschinen lernfähig sein können, gab es schon in den 1950ern. Doch erst seit den 2010er Jahren macht diese Technik große Fortschritte. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Fola Esch: Ein Neuling für den Neustart

Thomas Klasen ist vor dem Rückrundenstart der BGL Ligue die große Unbekannte. Der 34-jährige Deutsche wurde vor elf Tagen überraschend zum Fola-Trainer ernannt und beginnt sein erstes Abenteuer als alleinverantwortlicher Trainer am Sonntag mit dem Derby gegen die Jeunesse. Vorher hat sich das Tageblatt mit dem Neuling unterhalten. Hier geht es zum Artikel.

Und nun zum Wetter …

In Luxemburg wird mit Vorliebe über das Wetter gesprochen, wenn man jedwedem gehaltvollen Inhalt, vor allem politischer Natur, ausweichen möchte. In Claire Thills Eigenkreation „Blackout“ wird beides miteinander kombiniert. Einen Ausweg gibt es nicht. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Die Frage nach der Schmerzgrenze

Wolfgang Pusztai gilt als einer der renommiertesten Libyen-Experten. Für manche seiner Überlegungen wurde er bereits kritisiert. Dabei ist der Mann ein Analytiker, der kühl überlegt und das Land, seine Leute und seine Anführer aus dem Effeff kennt. Hier geht es zum Artikel.

 

Kuba sehnt sich nach Felipe und Letizia

Kuba ist dabei, seine jahrzehntelange Isolierung zu überwinden. Es begann mit dem Besuch Obamas und einem Dialog-Abkommen mit der EU. Spanien wollte mit einem Besuch der Könige in Kuba dazu beitragen. Dieser ist jetzt allerdings gefährdet. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Wundersud aus dem Kupferkessel

Ausgerechnet das Fleisch- und Grill-Eldorado Serbien wartet mit einem der schmackhaftesten Fischgerichte des Kontinents auf. In den Wirtshäusern am Ufer der Donau mundet der Fischeintopf der legendären „riblja corba“ in Belgrad am besten. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Wellen erzeugen Strom

Die Energie des Ozeans könnte als weitere erneuerbare Energieform neben Sonne, Wind und Erdwärme genutzt werden. Derzeit werden vor der Küste Schottlands neue Varianten eines Wellenkraftwerks getestet, die erfolgversprechend sind. Hier geht es zum Artikel.