Die Stadt in der Stadt schließt ihre Türen

Die Stadt in der Stadt schließt ihre Türen
Foto: Jean Claude Ernst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

GoUrban 2017 verabschiedet sich mit einem spektakulären Abschlussfest. Am großen Scoutscamp nahmen knapp 4.000 Pfadfinder teil – ein außergewöhnliches Event, das nur sehr selten stattfindet. Am 18. Juli reisten die „Guiden a Scouten“ aus Luxemburg und 21 weiteren Nationen an und verbrachten eine Zeit voller Abenteuer.

Am Donnerstagabend feiern die Pfadfinder nun groß Abschied und lassen das Camp auf typische Art und Weise ausklingen. Mit viel Musik und guter Laune, trotz regenverhangenem Himmel, wird noch bis spät in die Nacht gefeiert. (Für die Wahlinteressierten der GoUrban-Stadt: Kandidat Int hat die Bürgermeisterwahl für sich entscheiden können.)

[gview file=“http://www.tageblatt.lu/wp-content/uploads/2017/07/GoNews_Nr09_20170727_WEB.pdf“]

Am „Open Day“, dem 23. Juli, hatte die Campstadt ihre Türen auch für das Publikum geöffnet. „Wir erwarten, dass bis zu 10.000 Menschen an dem Tag in unserer Stadt sein werden. Das wird eine spannende Herausforderung“, freute sich Naomi Gindt, eine der Verantwortlichen. Tatsächlich sorgten Foodtrucks, Musikgruppen und viele bunte Aktivitäten für beste Stimmung am vergangenen Sonntag.

 

Lesen Sie auch:

GoUrban: An jeder Ecke ein Abenteuer

Open Day im GoUrban Camp