Di., 16. April 2024




  1. Jeannosch /

    Nun wer zeigt mit dem Finger auf die Chinesen, doch sicher nicht die, die in unseren Gefilden ,verschleiert des Bürgers liebstes Teufelswerkzeug ausspionieren. Vielleicht möchte die chinesche KP ihre Genossen vor grossem Unheil bewahren, das Denken zu verlernen oder in gebückter Haltung, die Augen immer auf die Maschinerie der sozialen Kontakte, der allwissenden Konsumbüchse gerichtet, zulaufen. Wer kann es dem Zentralkomitee der chinesischen Kp verdenken „Emojis“ oder wie diese Relikte der Steinzeit heissen zu verbannen.

  2. Peter Mutschke /

    Natürlich.Ein autoritäres System mit den Mitteln der digitalen Überwachung.Wer oder was sollte sie davon abhalten?
    Und was ist hier in der so genannten ‚freien Welt‘?
    Wenn ich sehe was für Mails und was ich manchmal auf meinem Handy erblicke soll mir keiner was über ‚bog brother‘ Methoden in anderanderen Ländern erzählen

  3. J.C. KEMP /

    Wir im Westen sollten dreimal überlegen, ehe wir mit China Geschäfte machen, und natürlich mit weiteren ‚fortschrittlichen‘ Ländern wie den Emiraten & Co.

  4. Nomi /

    Wann an China eng Stroofdoot passei’ert, dann setzt de Schellegen no speitestens 3-5 Deeg am Bing.
    Daat huet an so’u engem gro’usse Land och seng gutt Seiten !!!!

    Et muss ee sech just so’u ee gro’usst Land mat 1,7 Mia Anwunner virstellen an wei‘ een d’Ordnung kann erhaalen !!! Mee daat ass net so’u einfach fir eis Klengkarei’ertheet !

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos