Den Haag: Fahrradpolizist jagt Angreifer – und schießt

Den Haag: Fahrradpolizist jagt Angreifer – und schießt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der niederländischen Stadt Den Haag hat ein Mann drei Menschen mit einem Messer verletzt. Die Polizei konnte ihn ausser Gefecht zu setzen.

Am Johanna-Westerdijk-Platz in Den Haag hat ein Mann mit einem Messer drei Menschen verletzt. Wie die Polizei in einem Tweet mitteilt, konnte sie dem Angreifer ins Bein schießen und ihn anschließend festnehmen.

Ermittlungen über die Hintergründe der Tat sind laut Polizei im Gange. Der Mann sei wegen verwirrten Verhaltens bereits polizeibekannt. Einem Bericht des Algemeen Dagblad zufolge habe der Angreifer gegen 14 Uhr das Nova-Café betreten und dort mehrmals auf sein erstes Opfer eingestochen. Dann sei er hinausgegangen und habe zwei weitere Leute angegriffen. Die Polizeibeamten eilten vor Ort und näherten sich dem Mann mit gezogenen Waffen. Mit dem Schuss auf den Angreifer wurde dieser außer Gefecht gesetzt.

Die Verwundeten wurden zuerst an Ort und Stelle behandelt und danach ins Krankenhaus gebracht. Informationen zu ihrem Zustand liegen derzeit keine vor. Der angeschossene Verhaftete wurde laut Polizei ebenfalls ins Krankenhaus gebracht und sobald als möglich verhört.

20min