Demo gegen Sicherheits-Konferenz

Demo gegen Sicherheits-Konferenz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zur Münchener Sicherheitskonferenz gehört auch der Protest: Am Samstag soll im Rahmen einer Demo des Aktionsbündnisses gegen die NATO-Sicherheitskonferenz der Tagungsort „umzingelt“ werden. Über 80 Organisationen aus München und anderen Städten haben dazu aufgerufen, später soll am Marienplatz eine Kundgebung stattfinden.

„Im Bayerischen Hof (geht es) weder um die friedliche Lösung von Konflikten noch um die Sicherheit für die Menschen auf dem Globus“, sagt Claus Schreer vom „Institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung e.V“ (isw). Auf der Konferenz ginge es alleine „um die Militärstrategie der NATO, um die aktuellen und um zukünftige Kriegseinsätze und um militärische Aufrüstung.“ Schon die Bezeichnung „Sicherheitskonferenz“ sei „purer Etikettenschwindel für diese Kriegs-Propaganda-Veranstaltung“.

Einen Aufruf zur Demo und mehr Materialien gibt es hier.

jean
17. Februar 2018 - 8.17

Wider den Gehorsam (zur Lektüre empfohlen / Gruen).Aufstehen, auf die Strasse gehen , sich wehren gegen den militärischen Wahnsinn.