Dachstuhl in Dommeldingen abgebrannt

Dachstuhl in Dommeldingen abgebrannt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Dachstuhl eines zweistöckigen Gebäudes ist am Sonntagnachmittag in Dommeldingen in Brand geraten.

Der Dachstuhl eines zweistöckigen Gebäudes ist am Sonntagnachmittag in Dommeldingen in Brand geraten – das Feuer drohte auf das Nachbarhaus überzugreifen. Das meldet die Berufsfeuerwehr Luxemburgs. Mehr als zehn Fahrzeuge mit drei Drehleitern (sowie ein zusätzliches Löschfahrzeug der Feuerwehr Niederanven) waren nötig, um den Brand unter Kontrolle zu bringen – und um das Gebäude noch auf Menschen abzusuchen.

Bei dem Feuer wurde keine Person verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden am betroffenen Gebäude. Sieben Menschen mussten mit Hilfe der Polizei und des Service Logement der Stadt Luxemburg vorübergehend anderswo untergebracht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf das Nachbargebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Auch Lydie Polfer, Bürgermeisterin der Stadt Luxembourg, verschaffte sich vor Ort einen Überblick über die Situation.