Di., 16. April 2024




  1. roger wohlfart /

    Vor der harten Oppositionspoltik. hat der genug in seinem eigenen Laden zu tun. Da heisst es jetzt die Scherben zusammenkehren, aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen. Kaum vorstellbar, dass Wimes und dessen Gefolgschaft sich so ohne weiteres Engel unterwerfen werden. Und die angekündigte harte Opposition sollte besser nicht in eine Schlammschlacht und Schmutzkampagne à la 1970er Jahre ausarten, denn dann hätte die CSV definitiv nichts hinzugelernt und würde ihrem Namen Ehre machen, zeigen wessen Geistes Kind sie ist. Ausserdem muss Engel, der Retter, erst einmal, nach seinem jahrelangen Aufenthalt in Europa, in der nationalen Politik ankommen . Wetten, dass er bei den Europawahlen als Spitzenkandidat die CSV Liste anführt und sich die nächsten 5 Jahre erneut ausser Landes eine goldene Nase verdienen wird. Engel ist ein politisches Leichtgewicht, ein Sprücheklopfer, das Beste das den Regierungsparteien passieren konnte.

    • KTG /

      Naja, die Schlammschlacht der 70er war allerdings auch durch das Bistum bzw. eine gewisse Tageszeitung möglich. Herr Engel litt bereits nach seinem Gauleiter-Vergleich an akuter Erklärungsnot.

      Engel wird übrigens wohl kaum Spitzenkandidat werden, dafür ist der Posten des Parteipräsidenten nicht da, zumal er dann ja 5 Jahre täglich dem Ansturm der Regierung standhalten müsste. Damit hätte die CSV nur den Fehler wiederholt, den sie mit Wiseler bereits gemacht hat, nur halt eben noch 2 Jahre früher als bei Wiseler. Lustig daran ist, dass alle anderen möglichen Kronprinzen entweder unmöglich dem wählenden Publikum verkauft werden können (Kaes, Hansen, Wolter, Spautz, Modert, Mosar) oder bereits sonstwie beschädigt wurden (Zeimet) oder dies noch werden (Wilmes, Mischo). Die Eier von Wilmes, dem meiner Meinung nach einzig möglichen Kandidaten neben F. Eischen, liegen auf dem Schreibtisch von Lydie Polfer und ihn daran zu erinnern sollte für Polfer wohl eher kein Problem sein.

      3 gegen 1 ist schwer zu gewinnen, vor allem wenn man 2 dieser Partner bereits mehrfach ausgesaugt hat, eine dieser Parteien (DP, für 2004) noch Rechnungen zu begleichen hat, eine dieser Parteien unbedingt den Premier stellen will und die beiden anderen Parteien ebenfalls mit robusten Schlachtschiffen (Schneider, Braz, Bausch) aufkreuzen können.

  2. roger wohlfart /

    Natürlich soll es Wilmes heissen. Und an Frau Hansen, der Fraktionspräsidentin, wird sich der Engel Frank die Zähne ausbeissen.

  3. Nomi /

    Dann loost di Leit elo mol schaffen an duerno kucken mer d’Resultater !

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos