Die Chamber-Seite funktioniert wieder. Das gab das Parlament am Freitag bekannt.

Nachdem am Mittwoch Sicherheitmängel an der Internetseite des Parlaments aufgedeckt worden waren und jeder Einsicht in Daten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, nehmen konnte, wurden am Donnerstag ausführliche Sicherheitstest durchgeführt.

Die Seite chd.lu war den ganzen Tag über offline. Wie das Parlament mitteilte, wurde das Problem bereits am Mittwochabend gelöst. Dennoch blieb das Parlament auch am Donnerstag vom Netz. Seit Freitag funktioniert das Angebot laut Mitteilung wieder.

Die elektronischen Petitionen werden länger zur Abstimmung zur Verfügung stehen, teilte die Abgeordnetenkammer weiter mit. Am Freitag um 13.00 Uhr wird das Büro der Kammer zusammenkommen und die entsprechenden Berichte der Verwaltung hören.

Kommentieren Sie den Artikel


Please enter your comment!
Please enter your name here