Bericht über Chaos beim Bankenverband ABBL: Der Direktor ist im Zwangsurlaub

Bericht über Chaos beim Bankenverband ABBL: Der Direktor ist im Zwangsurlaub
Beim Luxemburger Bankenverband ABBL hängt der Haussegen schief Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Serge de Cillia ist seit Jahren das Gesicht des Luxemburger Bankensektors. Nun wurde er einem Medienbericht zufolge von seinem Verwaltungsrat in den Zwangsurlaub geschickt.

Seit 2001 ist Serge de Cillia für den Luxemburger Bankenverband ABBL tätig. Seit 2014 ist er Direktor der Vereinigung. Das soll nun Geschichte sein.

Am Dienstag dieser Woche sei er er von Mitgliedern seines Vorstands gebeten worden, sich zwei Wochen frei zu nehmen. Das berichtete die Nachrichtenplattform Reporter.lu am Donnerstagabend. Laut Reporter soll es sich hierbei um eine Suspendierung handeln, die zu seiner endgültigen Absetzung führen soll.

Kein Kommentar

Die ABBL reagierte am Freitag mit einer Pressemeldung auf den Medienbericht: Man möchte derzeit nicht „auf die heute in der Presse veröffentlichten inoffiziellen Informationen über das mögliche Weggehen ihres CEO eingehen.“ Weiter heißt es, „Wie jeder Berufsverband stellt die ABBL sicher, dass sie eine Strategie umsetzt, die den Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Mitglieder entspricht.“

Reporter.lu berichtet weiter, die Gründe für diesen Schritt seien auf seinen Führungsstil, sowie auf Spannungen mit einigen Mitgliedern des Vorstands zurückzuführen.

Nëckel
5. November 2019 - 15.34

Hein ? Wat huet dat elo domat ze din ?

Jangeli
3. November 2019 - 14.03

Waat een Gedeessems ? Vorstände,Verwaltungsräte usw. niemand bekommt den Hals voll genug, Alles lächerlich,profitgierig und armselig.

jeff
3. November 2019 - 9.11

besser kann et jo net sin.Doheem blaiwen an awer deck Paie astiechen.Wann ech op der Schaff Mescht bauen,fleien ech...an ouni Gardening Leave.Mais denen Leit do aus der Lobby geht et net em d'Geld,mais em d'Muecht an Unerkennung.

Jugel
2. November 2019 - 17.49

Zwangsurlaub? Dat ass Gardening Leave, fräigestallt nenne mir dat, hier gëtt viru bezuelt, däerf awer net méi op d'Schaff.

Michi Spautz
31. Oktober 2019 - 18.32

So ist das eben, wenn die Parteikarte wertlos geworden ist.