Auf dieser Tattoo-Messe sind Männer nur Gäste

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An diesem Wochenende gibt es in Luxemburg eine Tattoo-Convention nur mit Tätowiererinnen.

An diesem Wochenende startet in Luxemburg zum ersten Mal eine Tattoo-Convention, auf der ausschließlich Tätowiererinnen vertreten sein werden: „The Storm – Ladies Tattoo Convention“ auf dem Messegelände der „Luxexpo the Box“.

Die Idee kommt von Scylla Pierce, der im Juni die Leitung der „Storm“-Tattoo-Messen übernommen hat. Ihm war aufgefallen, dass nur in zwei von 40 Tattoo-Studios in Luxemburg Frauen arbeiten. Mit der Messe nun möchte er Tätowiererinnen in den Fokus stellen – 130 an der Zahl aus ganz Europa, vor allem aus Frankreich. Oder wie der Art Director von „The Storm“, Vincent Jeannot, sagt: „Wir wollen zeigen, dass Frauen in der Tattoo-Welt etwas zu sagen haben.“

Karte an beiden Tagen gültig

Abgerundet wird das Programm von der Schwertschluckerin Lucky Hell, der Bauchtänzerin Jalia Kamar und der Pyroshowtänzerin Mia Dolls. Dazu gibt es Livemusik, eine Lingerie-Show und einen Tattoo-Contest.

Männer sind bei der Messe selbstverständlich willkommen – aber nur als Gäste. Die Türen öffnen am Samstag um 12 Uhr, der Vorverkauf startet eine halbe Stunde früher. Geöffnet ist bis 22 Uhr. Am Sonntag geht die Messe von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten von Samstag sind auch am Sonntag noch gültig.

Ein Teil der Einnahmen wird an die Gesellschaft „Europa Donna Luxembourg“ gespendet, die Menschen hilft, die an Brustkrebs erkrankt sind.

jsf

ladiestattooconvention.thestorm.lu