Bardet gewinnt in Peyragudes

Bardet gewinnt in Peyragudes

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Romain Bardet hat die 12. Etappe von Pau hinauf nach Peyragudes gewonnen. Erst nach der „Flamme rouge“ ging es in der Favoritengruppe zur Sache. Fabio Aru attackierte, Rigoberto Uran und Romain Bardet konnten mitgehen.

Der Franzose sicherte sich den Etappensieg, während Aru das Gelbe Trikot übernahm. Der bisherige Leader Chris Froome musste zum Schluss abreißen lassen und kam mit 21 Sekunden Rückstand auf Bardet ins Ziel. Aru hat nun sechs Sekunden Vorsprung auf Froome und 25 Sekunden auf Bardet.

Bardets Teamkollege Ben Gastauer wurde am Donnerstag 58. auf 17:07 Minuten. In der Gesamtwertung liegt der Luxemburger nun auf Platz 45, 54:31 Minuten hinter Aru.