Luxemburger verletzt: Bis jetzt keine Bestätigung

Luxemburger verletzt: Bis jetzt keine Bestätigung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Terrorattacke in Barcelona ist möglicherweise auch ein Luxemburger verletzt worden. Das erklärte Außenminister Asselborn am Freitagmorgen gegenüber RTL. Eine offizielle Bestätigung seitens der spanischen Behörden steht jedoch noch aus, erklärte das Außenministerium dem Tageblatt.

Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, ist ein Belgier unter den Todesopfern der Attacke.

Luxemburger in Barcelona

Ein Luxemburger, der sich in Barclona aufhielt, schilderte seine Erlebnisse gegenüber dem Tageblatt. (Lesen Sie hier weiter.)

In Barcelona war am Donnerstagabend ein Lieferwagen in die Menschenmenge auf der Flaniermeile Las Ramblas gefahren. 13 Menschen waren bei dem Angriff gestorben, viele wurden verletzt.

Die spanische Polizei hat in der Nacht offenbar einen weiteren Anschlag im Küstenort Cambrils verhindert. Zwischen beiden Taten gäbe es einen Zusammenhang, sie seien dem gleichen Muster gefolgt, sagte der katalanische Innenminister Joaquim Forn dem Radiosender RAC1. Nähere Angaben machte er zunächst nicht. Der Fahrer des Kleintransporters aus Barcelona befand sich laut Forn noch auf der Flucht.

olimax
19. August 2017 - 17.33

@Rosch ech mengen dass bei Aner Attentater oeffentlech condoleiert guof

Rosch
19. August 2017 - 16.06

@olimax. As d'Regierung de verpflicht Iech deen ze weisen oder soll se séch nach an der Press oder op Facebook domat wichteg maachen ?? Esou eppes gët meeschtens diskret gehandhabt.

olimax
19. August 2017 - 12.49

Ech hunn bis Haut nach Kee Beileeds Message vun der Gambia Regierung un Spunien gesinn

Rosch
18. August 2017 - 16.07

@Norbert Muhlenbach. Wie lange nehmen die Politiker in Europa das noch alles hin ??? Welche Wahl haben sie denn ? Sollen sie vor dem Terrorismus kuschen ? Oder sollen sie Trump (oder egal wen) mit ein paar Drohnen vorbeischicken ? Ich sehe vor meinem gesitigen Auge schon den Zwergenausfstand: USA greifen (wieder) "unschuldige" Bürger an. "Trump als Kriegstreiber", dabei machen die USA heute nur das, was ihre Vorfahren vor 73 Jahren in Europa getan haben ! Einen oder mehrere Schurken vertreiben !

Norbert Muhlenbach
18. August 2017 - 10.23

Waere dieses Attentat 1 Tag frueher passiert, waeren meine Frau und ich vielleicht betroffen gewesen. Wir sind in Barcelona, wir waren um 17 Uhr vorgestern genau in "Las Ramblas". Wie lange nehmen die Politiker in Europa das noch alles hin?? jeder Politiker ist verliebt in seine "Willkommenskultur", und wir Buerger duerfen es ausbaden. Das wird noch ein boeses Ende nehmen.