Autofahrer übersieht Vorfahrtsstraße – und kracht gegen Polizeiwagen

Autofahrer übersieht Vorfahrtsstraße – und kracht gegen Polizeiwagen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ausgerechnet in einen Streifenwagen ist ein Mann am Sonntagmorgen auf der Côte d’Eich in Luxemburg-Stadt gekracht. Das berichtet die Pressestelle der Polizei. Der Autofahrer war um 7.30 Uhr von der Innenstadt in Richtung Norden unterwegs – an der Kreuzung mit dem Boulevard Jean Ulveling übersah er offenbar, dass die auf die Côte d’Eich einbiegenden Autos Vorfahrt haben.

Ein Kleinbus der „Police grand-ducale“ bog genau zu diesem Zeitpunkt in die Côte d’Eich ein. Der Renault knallte in die Fahrerseite des Polizei-Vans. In dem Privatwagen waren drei Personen, wovon nach ersten Erkenntnissen keine verletzt wurde.

Die beiden Polizeibeamten im Streifenwagen trugen jedoch leichte Verletzungen davon und mussten im Krankenhaus untersucht werden.

Frank Goebel
14. Januar 2019 - 15.05

Ja, danke. Es fehlte das Wort "keine". - Ihre Redaktion

Lupo
13. Januar 2019 - 19.40

"In dem Privatwagen waren drei Personen, wovon nach ersten Erkenntnissen ?? verletzt wurde." An et schéngt nach e Wuert ze fehlen.

Online-Redaktion
13. Januar 2019 - 16.04

Merci für den Hinweis. In den Titel hat sich ein Fehler eingeschlichen, wir haben ihn geändert.

korrektor
13. Januar 2019 - 14.10

Am Titel ass etveng Autofahrerin, an Artikel Ass ët ee Mann? Wéi dann elo?