ArcelorMittal verkauft auch den Standort Dudelange an Liberty House

ArcelorMittal verkauft auch den Standort Dudelange an Liberty House

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das ArcelorMittal-Standort in Düdelingen geht ebenfalls an die Liberty House Group – das hat der Stahlkonzern am Freitagmorgen mitgeteilt.

Bereits seit Mitte Oktober ist bekannt, dass Liberty House aus Großbritannien den Zuschlag für die zum Verkauf stehenden osteuropäischen Werke erhalten hat. Wer der zukünftige Besitzer des Werkes in Düdelingen sein wird, war bisher unklar.

ArcelorMittal erklärte heute, dass es ein verbindliches Angebot der Liberty House Group für den Erwerb von ArcelorMittal Dudelange (Luxemburg) und für Betriebsstätten in Liège (Belgien) erhalten habe.

„Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt des Abschlusses der Übernahme von Ilva durch das Unternehmen, der Zustimmung des Unternehmens und ist abhängig von der Zustimmung der EU und dem Abschluss der Konsultationen mit den lokalen und europäischen Betriebsräten“, teilt ArcelorMittal mit.

Das Unternehmen habe mit der Zustimmung zu den verbindlichen Angeboten von Liberty House der „Präferenz der EU-Kommission entsprochen, einen einzigen geeigneten Käufer (für das gesamte Veräußerungspaket, Anm. d. Red.) zu finden“. Das Paket umfasst ArcelorMittal Ostrava (Tschechien), ArcelorMittal Galati (Rumänien), ArcelorMittal Skopje (Mazedonien) und ArcelorMittal Piombino (Italien) plus ArcelorMittal Dudelange und die zwei Endfertigungs-Linien in Liège (Belgien). fgg

Le républicain
2. November 2018 - 15.17

Et ass wuel jidderengem kloer dat onse nationale Schrotthändler sech lues a lues aus dem Land zeréckzéie wäert...a wat bleift sinn d'Frichen, well et ass net sécher dat Repreneuren nach weider laang exploitéieren wäerten...an d'Leit hier Schaff esou verléieren wäerten...a wat bleift dann: polluéiert Industriefrichen ...

Grober J-P.
2. November 2018 - 11.02

Schade, schade, die Stahlindustrie verschwindet langsam aber sicher. Sogar die Geschichte dazu. Bitte mal lesen was auf der Homepage von ArcelorMittal zur Geschichte und "was sind wir" steht. Michel und Jeannot halten schon still!

Nomi
2. November 2018 - 10.53

Ob daat awer datt Gield vum Ee ass ????