An diesen Orten brauchen Sie ganz viel Geduld

An diesen Orten brauchen Sie ganz viel Geduld

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vier Stunden warten, um den Eiffelturm oder die Sixtinische Kapelle zu besichtigen? Das kann schon mal passieren, wenn man diese Top- Sehenswürdigkeiten während der Hauptsaison besucht.

Tripadvisor hat die Attraktionen mit den längsten Warteschlangen ausfindig gemacht. Demnach liegt die maximale Anstehzeit bei beliebten Sehenswürdigkeiten in Paris, Rom, London und New York bei bis zu vier Stunden. Das entspricht also quasi einem halben Arbeitstag, den man auch besser mit Shopping, Essen oder einfach nur Herumschlendern verbringen könnte. Die durchschnittliche Wartezeit über das ganze Jahr wurde basierend auf öffentlichen Daten und Feedbacks von Tour-Anbietern ermittelt.

Dabei hat sich gezeigt, dass besonders Besucher des Londoner Riesenrads London Eye Geduld brauchen: Rund 2,5 Stunden muss man dort im Schnitt anstehen – es sei denn, man kauft ein teures Premium-Ticket.

Sehen Sie die gesamte Top Ten der längsten Warteschlangen in unserer Bildstrecke.

Notre-Dame de Paris: 1-2 Stunden, um die Türme zu besuchen

User-Kommentar: „Super Erfahrung, aber macht euch auf eine lange Warteschlange gefasst, denn die Attraktion ist sehr beliebt. Wir haben ganze zwei Stunden angestanden – und der Winter in Paris ist eisig.“

Empire State Building, New York: 1,5 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Wir haben die Tickets im Voraus online gebucht, was für uns keine Warteschlangen bedeutete. So mussten wir keine Gedanken daran verschwenden, ob wir es pünktlich zu unserer Reservierung fürs Abendessen schaffen.“

Van Gogh Museum, Amsterdam: 1,5 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Ich liebe dieses Museum und rate allen dazu, die Tickets online zu buchen. Es ist wesentlich einfacher und man kann an den Warteschlangen vorbeigehen.“

Tower of London, London: 1,5 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Wir haben eine Tour zum Tower of London inklusive Wachablösung gewählt, um die Warteschlangen zu umgehen. Es war super, weil wir diese aus der Nähe beobachten konnten und dann noch weiter zur Kronjuwelen-Ausstellung gegangen sind, bevor die breite Öffentlichkeit Zugang hatte.“

Petersdom, Vatikanstadt: 1,5 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Fantastischer Ort und definitiv einen Besuch wert. Holt euch ein Keine-Warteschlange-Ticket. Die Schlange war endlos und ich habe bestimmt zwei Stunden gespart, weil ich mir das Ticket im Voraus online besorgt habe.“

Eiffelturm, Paris: 2 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Die Wahl des ‚Skip the line‘-Tickets war unsere beste Entscheidung diesen Sommer. Hunderte von Touristen mussten sich anstellen, um zu einer der meistbesuchten Attraktionen der Welt zu kommen.“

Katakomben von Paris: 2 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Tolle Erfahrung und auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber wir haben circa drei Stunden in der Warteschlange verbracht. Wir waren an einem Samstag außerhalb der Schulferien dort. Ich würde es weiterempfehlen. Aber nur, wenn man Tickets im Voraus bucht.“

Kolosseum, Rom: 2 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Ich habe an einer Tour vom Anbieter City Wonders teilgenommen. Es war eine ohne Warteschlange, was super war – denn die sind echt lang. Auf der Tour kamen wir auch an Plätzen vorbei, die man bei normalem Zutritt nicht sieht, wie zum Beispiel den Untergrund und den oberen Stock. Wirklich sehenswert in Rom. Es lohnt sich definitiv, wenn man etwas mehr dafür ausgibt.“

Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen Museen, Vatikanstadt: 2 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Gott sei Dank haben wir die Tickets im Voraus gebucht. So haben wir eine der längsten Schlangen vermieden.“

London Eye, London: 2,5 Stunden

Tripadvisor-Kommentar: „Wir haben das Fast-Track-Ticket gebucht, was sehr praktisch war. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, sonst muss man stundenlang anstehen. Die Fahrt an sich dauert circa 30 Minuten, dabei kann man wunderbare Ausblicke auf London geniessen.“

(sei)

Quentin
24. März 2018 - 19.05

Die richtige Zeit kann man bei Google bestimmen. Wir waren in die Sixtinische Kapelle am Montag morgen um 10 Uhr und es war keine Schlange vor der Tür und keine hinter der Tür. Es waren ganze 2 Leutchen vor uns an der Kasse. Information ist alles.