EschAlt-Bürgermeister François Schaack stirbt mit 92

Esch / Alt-Bürgermeister François Schaack stirbt mit 92
François Schaack im Jahr 2004 Editpress-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zehn Jahre lang stand er an der Spitze der Escher Gemeindeverwaltung: Der LSAP-Politiker und ehemalige Escher Bürgermeister François Schaack ist am Mittwoch im Alter von 92 Jahren gestorben.

Eschs Altbürgermeister François Schaack ist tot. Schaack wurde am 26. August 1927 geboren. Der LSAP-Politiker saß von 1970 bis 1990 im Escher Gemeinderat, von 1990 bis 2000 war er der Bürgermeister der Minettestadt. 

Schaack war bis 1989 Mathematiklehrer in Esch. Er ist am Mittwoch im Alter von 92 Jahren gestorben. 

en ale Sozi
19. Dezember 2019 - 16.44

Ein geradliniger Mensch, ein engagierter Prof. und ein gewissenhafter, vertrauenswürdiger Politiker, wie es sie heute immer seltener gibt.

edouard collarini
19. Dezember 2019 - 3.53

er war immer ehrlich zu sich selbst wie auch zu den anderen habe ihn noch kürzlich beim Besuch des gemensamen Friseurs in begleitung ener Pflegerin getroffen wo er mir sagte dass er leider vom leben nicht mehr viel zu erwarten habe RIP Mayor

Marc
18. Dezember 2019 - 21.42

Ech haat den Här Schaack virun 50 Joer am Lycée zu Esch. Ech hunn keng schlecht Erennerung un den Här