ACL geht neue sportliche Wege

ACL geht neue sportliche Wege

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein neuer Name und ein neuer Präsident, dies sind die Neuerungen, die die sportliche Kommission des ACL am Freitag im Rahmen der „International Motor Show“ auf Kirchberg vorstellte.

In Sachen Sport will man sich beim ACL in Zukunft breiter und professioneller aufstellen. Damit der Weg hierzu geebnet werden kann, wird die sportliche Kommission, wie sie bisher bestand, aufgelöst und durch „ACL Sport“ ersetzt. Dies hat eine neue interne Strukturierung zur Folge. So wird, wie bei den meisten Sportverbänden üblich, der Posten eines technischen Direktors entstehen, den Andy Mathekowitsch übernehmen wird. Zudem werden u.a. eine technische und eine medizinische Kommission gegründet. Auch die verschiedenen Akteure des Automobilsports in Luxemburg, wie etwa die Pilotenvereinigung, die Organisatoren und die Verantwortlichen der verschiedenen Disziplinen sollen in Form von einem „Expertenrat“ stärker in die Entscheidungen einbezogen werden.

Neuer Präsident

Marc Joseph

Die Verantwortlichen erhoffen sich, dass ihre Sportart in Zukunft durch diese Schritte nicht nur beim Publikum in Luxemburg bekannter und attraktiver gemacht werden kann, sondern auch auf sportlichem Niveau weitere Fortschritte erfolgen können.

Im Rahmen dieser Neustrukturierung wird Marc Joseph, bisher Vize-Präsident der sportlichen Kommission, ab dem 1. Januar 2018 auch die Geschicke von „ACL Sport“ leiten. Er wird die Nachfolge von Lucien Franck übernehmen.

Pierre W
18. November 2017 - 8.40

ab Norry J. gings rapide bergab kann mich JP K comment nur anschliessen...habe alles mit gemacht und errinnere mich gerne durch flotte fotos an die 60 _ 70 _80 jahren wie unsere craks koob _feitler kridel sich sogar im ausland hervorragend schlugen....der acl sportkommision sich noch aktuel darueber ruehmnt ___leider kommen diese momente ...nie .. mehr zurueck __ denke man an die 2 NICOS __ sportler des jahres __ und hoffe dass dylan unter die 6 ersten kommt

E scheine Gudden Owend
17. November 2017 - 22.11

Course de cote Kautenbach, Bourscheid, Goesdorf usw. wiederaufnehmen mit Dino (ja der lebt noch) auf Alfa GTA usw. Historischer Motorsport ist interessanter als der ganze Moderne Schnöselquatsch.

KLEIN J-P
17. November 2017 - 18.15

Nach mei een ARROGANTEN alt nach mei Biergoff mamm Automobil Sport