Obdachlose sind im Vatikan nicht mehr willkommen

Obdachlose sind im Vatikan nicht mehr willkommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gendarmerie des Vatikan hat Obdachlose aufgefordert, sich tagsüber vom Petersplatz fern zu halten.

Die Polizei in Rom hat Obdachlose vom Petersplatz vertrieben. Nachts könnten sie jedoch noch im Säulengang des Platzes schlafen, wie der Vatikan-Sprecher am Donnerstag italienischen Nachrichtenagenturen sagte.

„Es ist eine Frage der Sicherheit.“ Es handelt sich auch um eine Aktion, um die Verwahrlosung des von Touristenmassen besuchten Platzes aufzuhalten. Rund um den Petersplatz lagerten stets viele Obdachlose, was für mehr und mehr Kritik gesorgt hatte, weil es auch zu Streitereien kam.

Papst Franziskus hatte an dem Platz Duschen und einen Friseur für Obdachlose einrichten lassen. Der Pontifex lädt auch regelmäßig Menschen von der Straße zu sich ein.

AFP/dpa

Serenissima
23. September 2017 - 14.18

Was würde wohl der gütige Prediger aus Nazareth dazu sagen? würde er auch die Obdachlosen verscheuchen..? Das ist die Gretchenfrage......

Muller Guy
23. September 2017 - 3.22

Ech verstin ganz gut dass den Vatikan an d'Katoulesch Kierch déi Leit wellen lass gin. Sie géifen secher jo geeren hellefen awer sie sin jo awer selwer sou arm.