20 Liter Pestizide waren ausgelaufen

20 Liter Pestizide waren ausgelaufen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter war die Autobahn 64 aus Richtung Luxemburg nach Trier auch am Mittwochmorgen weiter gesperrt. „Auf der Gegenstrecke von Trier nach Luxemburg rollt der Verkehr wieder“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Bergung sei schwierig, weil die Ladung von Hand umgeladen werden müsse. „Das kann noch eine Zeit dauern“, erklärte der Sprecher.

Der Gefahrguttransporter war am Dienstagabend verunglückt. Rund 20 Liter leicht entflammbare Pestizide seien ausgelaufen. Der 52-jährige Fahrer des auffahrenden Gefahrguttransporters erlitt bei dem Unfall Beinverletzungen. Der 34-jährige Fahrer des anderen Sattelzugs wurde nur leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Sachschaden beläuft nach Polizeiangaben auf mindestens 100.000 Euro. Im Einsatz waren am Dienstagabend 110 Feuerwehrkräfte sowie 55 Sanitäts- und Versorgungskräfte aus der Region.

► Lesen Sie auch:

Schwerer Lkw-Unfall auf der A64