"HIGH DIVING"

Alain Kohl für WM qualifiziert

"HIGH DIVING"

Der Luxemburger Alain Kohl nahm am Wochenende am "High Diving"-Weltcup in Abu Dhabi (VAE) teil und wurde dort 18. Kohl hat sich damit für die WM im Juli in Budapest qualifiziert.

KOCHEN ALS LEBENSRETTUNG

„L’enfant terrible de la cuisine“

KOCHEN ALS LEBENSRETTUNG

Von langer Hand geplant hat Fabrizio Annicchiarico seine Kochkarriere nicht. Es hat sich einfach so ergeben. Mit uns spricht der Immobilien- und Finanzfachmann über die Wendepunkte und Neustarts in seinem Leben und seine Leidenschaft, mit frischen Lebensmitteln, u.a. auf dem Markt in Düdelingen, zu kochen.

FAST & FURIOUS

Sonderpreis bei MTV-Movie-Awards

FAST & FURIOUS

Die Actionfilmreihe Fast & Furious mit Hauptdarsteller Vin Diesel erhält im Mai bei der Vergabe der MTV Movie & TV Awards eine besondere Auszeichnung.

FüR GUTEN ZWECK

Paris versteigert Massen von "Liebesschlössern"

FüR GUTEN ZWECK

Vorhängeschlösser an Brücken in der Stadt der Liebe sind ein echtes Problem. Nun werden sie versteigert – aber für einen guten Zweck.

SYRIEN

Heftige Explosion in Damaskus

SYRIEN

Israel soll gemäß eines Hizbollah-Senders für den Angriff verantwortlich sein. Dass es sich um israelische Luftangriffe handelt, bestätigte am am Morgen ein Mitglied des israelischen Kabinetts.

MARS-ZIEGEL ERFUNDEN

Städte auf dem Roten Planeten

MARS-ZIEGEL ERFUNDEN

Wann der Mensch zum Mars fliegt, ist noch alles andere als klar. Losbauen könnte er jedenfalls sofort: Forscher haben vorsichtshalber schon mal Mars-Ziegel entwickelt.

JONATHAN DEMME

"Schweigen der Lämmer"-Regisseur ist tot

JONATHAN DEMME

Er begann mit einem billigen Frauenknastfilm und stieg auf zu Hollywoods erster Garde: Nun ist Jonathan Demme gestorben. Seine mehr als 40 Jahre währende Karriere forderte Schauspielern oft Extremes ab.

BABY-BEUTEL

Forscher entwickeln Plastik-Gebärmutter

BABY-BEUTEL

Die Überlebenschancen extremer Frühchen sind erheblich gestiegen. Doch nach wie vor müssen die Babys - und ihre Eltern - nach der Geburt kritische Wochen überstehen. US-Forscher lassen derzeit Lämmer in einem Beutel wachsen.

KRISEN-FABRIK

Macron ausgebuht und überrumpelt

KRISEN-FABRIK

Le Pen hat Macron mit einem Überraschungsauftritt die Schau gestohlen. Sie schüttelte Arbeitern vor einer von Schließung bedrohten Fabrik in Amiens die Hände. Macron musste Pfiffe und Buhrufe einstecken.

UBER

Pläne für fliegende Taxis

UBER

Uber will seine Transportdienste in einigen Jahren auch in der Luft anbieten. Der Fahrdienst-Vermittler stellte am Dienstag Pläne für ein Netzwerk aus kompakten Fluggeräten vor, die Menschen in der Stadt befördern.

FRANçOIS HOLLANDE

"Kampf gegen Terrorismus wird lange dauern"

FRANçOIS HOLLANDE

Staatspräsident François Hollande hat Frankreich auf einen langen und komplizierten Kampf gegen den islamistischen Terrorismus eingestimmt.

Ticker
Faits Divers
WEGEN TOURISTENMASSEN

Venedig testet Personenzähler

WEGEN TOURISTENMASSEN

Millionen Touristen kommen jährlich nach Venedig. Um der Massen Herr zu werden, will die italienische Lagunenstadt nun Personenzähler testen.

GEWITTER UND CHAOS

Trumps erste 100 Tage bei den "Simpsons"

GEWITTER UND CHAOS

Die Macher der Zeichentrickserie "Simpsons" haben ein düsteres Bild der ersten 100 Amtstage von US-Präsident Donald Trump gezeichnet.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
NORDKOREA

USA richten Raketenschild gegen Kim

NORDKOREA

Washington reagiert mit einem Raketenabwehrsystem in Südkorea auf die Provokationen aus dem Norden.

BEIM LONDON-MARATHON

Der barmherzige Samariter

BEIM LONDON-MARATHON

Ein Läufer versucht sich mit letzter Kraft bei einem Marathon ins Ziel zu schleppen, doch sein Vorhaben droht zu scheitern – bis ihm ein "Konkurrent" zu Hilfe eilt.