BELGIEN

Autofahrer will in Menschenmenge rasen

BELGIEN

In Antwerpen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit einem Wagen in eine Menschenmenge rasen wollte.

SCHWERE EXPLOSIONEN

Munitionslager in Ukraine in Flammen

SCHWERE EXPLOSIONEN

Das größte Munitionslager der Ukraine ist nach Militärangaben durch einen Sabotageakt in Brand gesetzt worden. 20.000 Menschen wurden evakuiert.

TERROR IN EUROPA

Polizei enthüllt Identität des Attentäters

TERROR IN EUROPA

Der Mann, der den Anschlag auf das Londoner Regierungsviertel verübt hatte, war der Polizei bekannt. Sie gibt auch weitere Details bekannt.

TERROR IN EUROPA

Belgien gedenkt der Terroranschläge

TERROR IN EUROPA

Brüssel gedenkt mit Schweigeminuten und Gedenkzeremonien der verheerenden Terroranschläge vor einem Jahr.

TERROR IN EUROPA

Überwachungsvideo zeigt Orly-Angreifer

TERROR IN EUROPA

Nach dem Angriff auf eine Soldatin am Pariser Flughafen Orly ist eine Überwachungskamera-Aufnahme aufgetaucht, die die Szene zeigen soll. Inzwischen wurden zwei weitere Verdächtige festgenommen.

SYRIEN

Viele Tote bei US-Angriff auf Schule

SYRIEN

Bei einem Luftangriff auf eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte Schule im Norden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 33 Menschen getötet worden.

TERROR IN EUROPA

Unverletzt, aber nicht gesund

TERROR IN EUROPA

Ein paar ausgetauschte Bodenfliesen, die stärker glänzen als die alten – viel mehr zeugt am Brüsseler Flughafen nicht von den Anschlägen vom März 2016. Das Leben der Opfer prägt der Terror jedoch bis heute. Auf Entschädigung warten viele noch immer.

USA

FBI-Chef bestätigt Ermittlungen wegen US-Wahlkampf

USA

FBI-Chef James Comey hat Ermittlungen seiner Behörde bestätigt, die im Zusammenhang mit einer möglichen Beeinflussung des US-Wahlkampfs 2016 durch Russland und dem Sieg Donald Trumps stehen.

ROCK'N'ROLL-LEGENDE

Chuck Berry ist tot

ROCK'N'ROLL-LEGENDE

Chuck Berry galt als Pionier des Rock'n'Roll. Er beeinflusste die Beatles und die Rolling Stones. Für dieses Jahr hatte er nach langer Zeit mal wieder ein neues Album angekündigt, doch jetzt ist Berry gestorben.

SüDKOREA

Vierfache Schönheits-OP für den Charts-Erfolg

SüDKOREA

Eine komplette südkoreanische Girl-Group legt sich fürs Comeback unters Messer. Das Management bezahlt die Operationen.

ÄTNA

Vulkanausbruch überrascht BBC-Team

ÄTNA

Der Ätna bricht aus - und ein Filmteam der britischen BBC steht direkt daneben. Das Ergebnis sind ebenso dramatische wie spektakuläre Bilder.

Ticker
Faits Divers
USA

Wyclef Jean versehentlich festgenommen

USA

Der Rap-Star Wyclef Jean ist bei einem Polizeieinsatz in Los Angeles versehentlich festgenommen worden.

SPEKULATIONEN

Tritt Robbie Williams beim ESC für Russland an?

SPEKULATIONEN

Der britische Popstar Robbie Williams hat sich als Russlands Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC) ins Gespräch gebracht – und damit nicht überall Begeisterung ausgelöst.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
ENDA KENNY

"St. Patrick war ein Immigrant"

ENDA KENNY

Der irische Premier Enda Kenny gibt US-Präsident Trump eine kleine Geschichtsstunde. Der Besuch in Washington am irischen Nationalfeiertag hat eine lange Tradition.

FRANKREICH

Briefbombe explodiert in Pariser IWF-Büro

FRANKREICH

Auf das Pariser Büro des Internationalen Währungsfonds ist ein Attentat verübt worden. Eine Frau wurde dabei verletzt. Frankreichs Staatspräsident François Hollande spricht von einem "Attentat".