NEUHEIT

Monopoly-Version der Band Queen kommt auf den Markt

NEUHEIT

Am 23. Juni wird eine neue Monopoly-Version auf den Markt kommen.

TELEKOMMUNIKATION

Vernetzter Lautsprecher von Apple

TELEKOMMUNIKATION

Die Spatzen pfiffen es zuletzt von den Dächern: Nach dem Erfolg von Amazons "Echo" baut auch Apple einen smarten Lautsprecher. Der iPhone-Konzern will dabei die Nützlichkeit seiner Assistentin Siri mit ansprechender Soundqualität verbinden.

AUKTIONEN

110.000 Euro für alten Computer

AUKTIONEN

Für gerade einmal 110.000 Euro ist am Samstag in einem Kölner Auktionshaus ein Apple-Computer aus der Gründerzeit unter den Hammer gekommen.

GEWITTER UND CHAOS

Trumps erste 100 Tage bei den "Simpsons"

GEWITTER UND CHAOS

Die Macher der Zeichentrickserie "Simpsons" haben ein düsteres Bild der ersten 100 Amtstage von US-Präsident Donald Trump gezeichnet.

BRAUCHTUM

Aprilscherze in Zeiten von Fake News

BRAUCHTUM

Früher schickten die Leute andere Menschen einfach in den April. Heute - in Zeiten von Fake News - leben wir quasi täglich mit Aprilscherzen.

SPOTIFY UND CO.

Musikindustrie wächst dank Streaming

SPOTIFY UND CO.

Spotify und Co. sei Dank: Die Musikindustrie wächst wieder und blickt optimistisch in die Zukunft.

FLUGANGST

Lernen, entspannt zu fliegen

FLUGANGST

Seit über 25 Jahren bietet Luxair Seminare gegen Flugangst an, so auch in diesem Jahr.

Youtube hat ein wachsendes Problem

Youtube hat ein wachsendes Problem

Mehrere große Unternehmen stoppten ihre Werbung auf der Google-Plattform, nachdem die Anzeigen neben extremistischen Videos auftauchten.

DRAMA IN BERLIN

Eisbärenbaby Fritz ist tot

DRAMA IN BERLIN

Wochenlang verzücken die Bilder vom kleinen Eisbären Fritz die Berliner. Doch dann nimmt des Drama im Tierpark seinen Lauf.

MOBILFUNK

5G soll Internet der Dinge antreiben

MOBILFUNK

Es soll ein universelles Netz für alles werden und das Internet der Dinge antreiben. 5G ist das Zauberwort auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

DATENBRILLE

Telekom, Zeiss und Augmented Reality

DATENBRILLE

Google Glass, die erste Vision einer Datenbrille, die Informationen und Bilder aus dem Netz mit der Wirklichkeit vor den Augen des Brillenträgers mischt, endete als Flop. Nun unternehmen die Deutsche Telekom und die Zeiss AG einen neuen Anlauf für eine smarte Brille.

Faits Divers
VERMIETUNG

Amsterdam verschärft Regeln für Airbnb

VERMIETUNG

Amsterdam will die Regeln für die Vermietung von Wohnungen an Touristen erneut verschärfen.

SMARTWATCHES

Der Kampf ums Handgelenk hat gerade erst begonnen

SMARTWATCHES

Zunächst winkten die Uhren-Hersteller bei Smartwatches ab, jetzt rücken sie immer tiefer ins neue Geschäft vor. Druck machen dabei vor allem die Mode-Marken, die einen Massenmarkt bedienen. Und sie wollen Apple das Business nicht alleine überlassen.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
NACHHALTIGKEIT

Umweltproblem Smartphone

NACHHALTIGKEIT

Wie fair und nachhaltig können Smartphones sein? Welche Verantwortung haben die Konzerne? Oder die Nutzer, die stets nach dem neuesten Produkt lechzen? Der Mobile World Congress in Barcelona widmet sich auch diesen Fragen – aber nur am Rande.

MOBILE WORLD CONGRESS

"Computer werden schlauer als Menschen sein"

MOBILE WORLD CONGRESS

Die Menschen müssen sich nach Einschätzung des japanischen Tech-Milliardärs Masayoshi Son darauf einstellen, dass Computer intelligenter als sie sein werden.